Aus liebe zum Hund
Seit 10 Jahren anders statt artig

Das Zusammenleben von Mensch und Hund ist eine endlose Geschichte. Wie dicht dabei Liebe und Dramatik liegen, hat bereits Marie von Ebner-Eschenbach im Jahre 1883 in ihrer Erzählung beschrieben: Krambambuli. Es ist die rührende Geschichte des gleichnamigen Hundes über Treue und den Wert der Zuwendung – und gleichzeitig der Namenursprung meiner Hundeschule. Denn bei meinem Hundetraining stehen das respektvolle Miteinander und die transparente Zusammenarbeit im Mittelpunkt. Details und Genauigkeit im Umgang mit dem Hund liegen mir sehr am Herzen. Hier machen die Feinheiten oft den Unterschied!

Mein Spezialgebiet ist das körpersprachliche Hundetraining:
„Weniger erklären, mehr zeigen“ – dadurch gibt es deutlich weniger Missverständnisse und du kannst deinem Hund Führung, Orientierung und Sicherheit bieten.

Die Basis meines Coachings ist meine 10-jährige Berufserfahrung als Hundetrainerin und Verhaltensberaterin. Was mich im Unterricht auszeichnet, ist meine ruhige und geduldige Art, gewürzt mit einer Prise Humor und sympathischer Klarheit. Doch falls du übermorgen eine Veränderung bei deinem Hund erwartest, kann ich dir wahrscheinlich nicht helfen – auch nicht, wenn es dir nur um „Sitz, Platz und gib Pfötchen“ geht. Wenn du aber bereit bist, dir täglich Zeit zu nehmen, um deinen Hund besser zu verstehen und ihn individuell zu erziehen, freue ich mich, euch kennenzulernen.

Melde dich einfach und vereinbare einen Termin.
Mit einer Empfehlung anderer Kunden wirst du vorrangig behandelt.

061 92 / 807 87 09
Online-Formular
mail@krambambuli.eu

Die Rechte des HundesRichtlinien für den artgerechten Umgang mit dem Hund

Der respektvolle, artgerechte Umgang mit Hunden steht auch für mich ganz oben. Denn auch Hunde haben Rechte, die sich aus ihren Bedürfnissen ableiten. Diese wurden in zwei CANIS-Workshops unter Mitwirkung von Dr. Erik Zimen formuliert.

Mehr Informationen

Meine Vita

Ich habe mich dem höchsten Niveau der Hundeerziehung verschrieben. Deshalb habe ich mich fundiert ausbilden lassen und erweitere meine Kompetenz durch regelmäßige Fortbildungen bei national anerkannten Fachleuten. Am Puls der Zeit zu sein, ist nicht nur spannend, sondern zeichnet die Qualität meiner Arbeit aus. Hier findest du einen Auszug aus der Vielfalt meiner Erfahrung und Weiterbildung:

Ausbildung / Wirkungsstätten

  • Seit 2011 selbständige Hundetrainerin und Tierpsychologin, Firmengründung
  • Januar 2019 Umzug und Eröffnung in Hofheim a. Taunus
  • Seit Nov. 2018 freiberufliche Hundetrainerin und Verhaltensberaterin/Hundeschule Kelsterbach
  • Sept. 2012 bis März 2016 freiberufliche Hundetrainerin/Hundeschule Kelsterbach/Frankfurt
  • 2008 Ausbildung zur Tierpsychologin bei AnimalVision, Institut für Tierverhaltenskunde, Tierschutz und tiergestützte Pädagogik.
  • Inhalte der Ausbildung: Hund, Katze, Pferd, Kleintiere und Vögel. Schwerpunkt: Hund
  • 2000 2010 Kundenberaterin in Werbeagenturen, Hamburg
  • 2001 Diplom Kommunikationswirtin, KAH Hamburg
  • 1999 Vordiplom Studium Modejournalismus/Medienmarketing, AMD Hamburg

Praktika

  • 1–wöchiges Praktikum „Hundetraining“ 
bei Hundeleben, Bad Bramstedt
  • 1–wöchiges Praktikum „Hundetraining“ 
bei Symbiosis, München
  • 2–wöchiges Praktikum „Hundetraining“ 
bei AnimalVision, Langeln

Tätigkeiten

  • Ehrenamtliche tierpsychologische Mitarbeit, 
Tierheim Buchholz
  • Professionelle Hundebetreuung

Aktuelle Referenzen

  • Alexa Haker ist behördlich anerkannte Hundetrainierin in Hofheim a. Taunus und verfügt über die Erlaubnis nach §11 Absatz 1 Satz 1 Nr. 8f TierSchG.
  • Coaching Kundenkommunikation & Beratung /Tanja Elias Wege wagen
  • Seminar „Impulskontrolle beim Hund“/Robert Mehl Dogument
  • Seminar „Jagdverhalten beim Hund“/Canis Zentrum für Kynologie
  • Theorie-Seminar „Agression bei Hunden“/Ute Heberer, TINO
  • Seminar „Raufergruppen- was ist sinnvoll?“/Thomas und Ina Baumann
  • Vortrag „Hütehunde“/Normen Mrozinski
  • Workshop „Hilfe, er beißt!“/Normen Mrozinski
  • Seminar „Welpen- und Junghunde Kinderkram und Dinopflaster“/Dogument
  • Workshop „Apportieren jeder schleppt sich anders durchs Leben“/Dogument
  • Seminar „Rückruf“/Canis Zentrum für Kynologie
  • Workshop „Junghunde jung, dynamisch und sehr erfolgreich“/Canis Zentrum für Kynologie
  • Seminar „Diagnostik einer Beziehung Problemberatung in der Praxis/Dogument
  • Workshop „Hunde die halt Menschen beißen“/Dogument
  • Workshop „Leinenführigkeit“/Canis Zentrum für Kynologie
  • Workshop „Longieren mit dem Hund“/Samy El Ayachi
  • Seminar „Hibbelhunde“/Raphaela Niewerth
  • Vortrag „Emotionen bei Hunden /Dr. Udo Gansloßer
  • Seminar „Aggressionsverhalten beim Hund Teil III /Canis Zentrum für Kynologie
  • Seminar „Aggressionsverhalten beim Hund Teil I /Canis Zentrum für Kynologie

Hier geht es direkt zu den passenden 
Kursen für dich und Deinen Hund

Kurse & Preise